Mit dem JIVE M² Sedeo Ergo der Quickie-Serie kommt ein weiteres High-End-Produkt aus dem Hause Sunrise Medical auf den Markt der elektrischen Rollstühle.

Die besondere Herausforderung für uns bestand darin, ein gestalterisches Konzept zu entwickeln, das mit der Modularität und dem hohen Maß an ergonomischer Anpassbarkeit des Rollstuhls vereinbar ist. Neben einer problemlosen Kombinier- und Skalierbarkeit einzelner Teile bedeutete dies auch, den komplexen Mechanismus des Rollstuhls genau zu studieren und alle Details darauf abzustimmen. Aufbauend auf dem vorgegebenen und patentierten biomechanischen Sitzsystem von Sunrise Medical wurden die Erscheinung, Ergonomie und Funktionalität der Polster und Armlehnen sowie viele weitere designrelevante Elemente von uns gestaltet. Aber auch den Großteil der Kunststoffverkleidung des Rollstuhls haben wir vom Kartonmodell bis ins CAD vorgegeben, wobei neben der Formgebung auch das Color&Trim definiert wurde. Mit Schwarz als durchgehende Grundfarbe tritt der JIVE M² Sedeo Ergo mit der zurückhaltenden Seriosität auf, die seiner ausgereiften Technologie gebührt. Die kontrastreichen Farbakzente darin fördern nicht nur das leichte Erscheinungsbild der Verkleidungsteile, sondern unterstreichen durch ihre kontrastreiche Farbwahl vor allem den dynamischen Charakter dieses agilen Elektrorollstuhls.



Transformationsstufen





Justierbare Armstütze





Farb- & Materialpalette



Justierbare Kopfstütze

 

 

 







Wollen Sie mehr über unsere Projekte erfahren?

Wir wirken seit 1999 für namhafte Unternehmen und Designmarken. Unser Spektrum umfasst Konsum- und Investitionsgüterbranche im In- und Ausland. Dabei haben wir uns über die Jahre einen reichhaltigen Erfahrungsfundus angeeignet und freuen uns immer, wenn wir mit unseren Partnern weitere Themenfelder erschließen und unseren Wissenshorizont erweitern können.