Unter dem Designmanagement von Auerhahn sind bei aroma:id über viele Jahre hinweg immer wieder besondere Accessoires mit Anspruch und Klasse für Küche, Wohnen und Garten entstanden.

Unter dem Namen Piazza ist eine Zweierserie aus Vogelhaus und Vogelfutterspender entstanden, an denen Gastgeber und Gäste gleichermaßen Freude haben sollen. Die Gestaltung des Vogelhauses ist von der archetypischen Form des Nurdach-Hauses inspiriert. Hergestellt aus witterungsbeständigem, schwarzem Kunststoff kombiniert mit Edelstahl 1810, schützt die Bauform vor Nässe und Zugluft, sobald das Vogelhaus mit der geschlossenen Seite gegen den Wind aufgestellt wird. Eine Holzstange bietet Komfort hinsichtlich An- und Abflug der Besucher; die metallene, herausnehmbare Futterschale sichert außerdem hygienische Ansprüche der "Betreiber".

Der Vogelfutterspender bietet durch seine runde Plattform eine gute Erreichbarkeit des Futters von allen Seiten. Der Futterbehälter sitzt konzentrisch auf der Plattform und ist einem Trichter gleich gestaltet. Er kann Futter für mehrerer Tage aufnehmen, das die ganze Zeit, geschützt vor Nässe und Frost, innen gelagert wird und nur bei Bedarf heraus rieselt. Der transparente Kunststoff des Trichters sorgt für eine offene Präsentation des Futters und gibt so gleichermaßen ständig Auskunft über den Füllstand.

Das Befüllen funktioniert ganz einfach: Deckel abnehmen, Futter hineinschütten, Deckel schließen. Durch Drehen des Vogelfutterspenders verändert sich außerdem der Ausschnitt der bogenförmigen Öffnung wodurch man verschiedene Dosierungsmöglichkeiten hinsichtlich Größe und Menge des Futters erreicht.







Piazza Vogelhaus und Vogelfutterspender





Sie wollen mehr über unsere Services erfahren?

Design begeistert uns. Wir lieben es, kreativ und frei zu sein, Konzepte zu schmieden, neue Wege zu gehen, überraschende Lösungen zu finden und mit unseren Auftraggebern spannende Produkte auf den Markt zu bringen. Gleichzeitig fühlen wir uns mit ambitionierten Aufgaben, technischen Vorgaben, den Zwängen des Marktes, bindenden Briefings, endlichen Budgets und sportlichen Zeitplänen wohl. Wir verstehen Design als „part of the game“.