Die elektrische Zahnbürste von ION-Sei wurde erstmals auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt. Für diese neue Art des Zähneputzens hat aroma:id das gesamte Set, bestehend aus Bürstenkopf, Ladegerät und Handstück, entworfen. Von der ersten Skizze bis hin zum Endprodukt unterstützte aroma:id die Firma ION-Sei beim gesamten Entwicklungsprozess.

Die ION-Sei Zahnbürste ist eine neuartige elektrische Zahnbürste, die eine patentierte Technologie verwendet. Allein Wasser und die natürliche elektrische Ladung des Körpers ermöglichen eine tiefe und sanfte Reinigung. Erzeugte Elektronen gelangen durch das Wasser auf die Zähne. In Kombination mit 31.000 Sonic-Vibrationen pro Minute ermöglicht dies einen zukunftsweisenden, ionischen Reinigungseffekt, der in Harmonie mit dem Körper arbeitet. Der japanischen Denkweise entsprechend, leistet die Mundpflege einen direkten Beitrag zu einem gesünderen und glücklicheren Körpergefühl und somit zu einem glücklicheren Leben.



SKIZZENPHASE





3D GEDRUCKTE VORMODELLE





LAKE BLUE & DAY WHITE



Die ION-Sei arbeitet mit der natürliche elektrischen Ladung des Körpers. Durch die Berührung des Conductors mit der Hand und dem Kontakt von Speichel und Titanstift im Bürstenkopf, wird ein elektrischer Kreislauf geschlossen, wodurch eine schwache Gegenladung entsteht. Diese hemmt die Bildung von Plaque und das Bakterienwachstum. Plaque und Bakterien werden von den Zähnen ferngehalten und durch die entstehenden Elektronen an die Bürste gebunden und konzentriert.







ION-SEI BOOTH AT THE IFA 2017



Darüber hinaus gestalteten wir den Messestand für ION-Sei, auf dem die neue elektrische Zahnbürste erstmals präsentiert wurde. Der 18,75 Quadratmeter große Messestand folgte den Designrichtlinien von ION-Sei. Wir waren für den gesamten Design- und Kommunikationsprozess mit dem Messebauer verantwortlich. Jedes einzelne Teil wurde speziell für diese Messe angefertigt. Besonders die großen Präsentationsplattformen wurden gut angenommen und zogen zahlreiche Besucher an. Ein "cleaner Look" mit Seeblau als dominante Farbe, die einige der schönsten Seen Japans repräsentiert, war zugleich die Verbindung zu der japanischen Firmenherkunft.



Sie wollen mehr über unsere Services erfahren?

Design begeistert uns. Wir lieben es, kreativ und frei zu sein, Konzepte zu schmieden, neue Wege zu gehen, überraschende Lösungen zu finden und mit unseren Auftraggebern spannende Produkte auf den Markt zu bringen. Gleichzeitig fühlen wir uns mit ambitionierten Aufgaben, technischen Vorgaben, den Zwängen des Marktes, bindenden Briefings, endlichen Budgets und sportlichen Zeitplänen wohl. Wir verstehen Design als „part of the game“.